11. Dezem­ber 2018

Heimatverbundener Teamplayer — Thomas Karutz überzeugt die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Mayschoß

Die Mit­glie­der der CDU May­schoß tra­fen sich jüngst mit Tho­mas Karutz, dem Kan­di­da­ten der CDU für das Amt des Bür­ger­meis­ters der Ver­bands­ge­mein­de, zu einem ange­reg­ten Mei­nungs­aus­tausch. Er berich­te­te über sei­ne Besu­che zahl­rei­cher Ver­an­stal­tun­gen, wie Vor­trä­gen, Rats­sit­zun­gen, Kund­ge­bun­gen und ehren­amt­lich aus­ge­rich­te­ten Fes­ten und Kon­zer­ten in den Orts­ge­mein­den. „Aus zahl­rei­chen Gesprä­chen mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern konn­te ich vie­le Anre­gun­gen und Ideen sam­meln, um die­se in mein Wahl­pro­gramm auf­zu­neh­men, getreu mei­nem Prin­zip: zuhö­ren, ent­schei­den, anpa­cken“, berich­te­te Tho­mas Karutz.

The­men wie die Haus­halts­fi­nan­zie­rung der Orts­ge­mein­den und der Ver­bands­ge­mein­de, eine bür­ger­na­he Ver­wal­tung, sowie die För­de­rung der Ver­ei­ne und des Ehren­am­tes stan­den im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung. Beim The­ma Infra­struk­tur setzt er sich für die Ent­las­tung des Stra­ßen­ver­kehrs im Ahrtal ein, etwa durch den Aus­bau der Orts­um­ge­hung K35 sowie für die Elek­tri­fi­zie­rung der Ahrtalbahn.

Bei der Dis­kus­si­on um die anste­hen­den Flur­be­rei­ni­gun­gen der Wein­ber­ge an der Mit­tel­ahr beton­te Tho­mas Karutz das Anlie­gen der Win­ze­rin­nen und Win­zer dahin­ge­hend zu unter­stüt­zen, dass ein über­re­gio­na­ler Aus­gleichs­topf gebil­det wer­den kann, mit dem not­wen­di­ge Tro­cken­mau­er­sa­nie­run­gen finan­ziert wer­den könnten.

Tho­mas Karutz ist ein Team­play­er der in sei­ner bis­he­ri­gen beruf­li­chen Gre­mi­en­ar­beit gelernt hat, Ist-Zustän­­de zu hin­ter­fra­gen und neue Lösun­gen zu ent­wi­ckeln. Als Wirt­schafts­fach­mann wird er sich auf die neue Arbeit als Bür­ger­meis­ter schnell ein­stel­len kön­nen. Mit neu­en Her­an­ge­hens­wei­sen nach dem Mot­to “Hei­mat im Her­zen, Tra­di­ti­on bewah­ren, Zukunft gestal­ten“ wird er Fra­gen und Pro­ble­me der Ver­bands­ge­mein­de kom­pe­tent lösen“, ist der May­scho­ßer Bür­ger­meis­ter Huber­tus Kunz überzeugt.

Nach die­sem anre­gen­den und ziel­füh­ren­den Gespräch sicher­te der Orts­ver­band May­schoß ein­stim­mig Tho­mas Karutz sei­ne vol­le Unter­stüt­zung bei der anste­hen­den Wahl zum Ver­­­band­s­­ge­­mein­­de-Bür­­ger­­meis­­ter am 10. März 2019 zu.